Nachlese.
Briefe.
Von der Theater-, Kunst- und Literatur-Zeitung.
Czcrnowitz (Bukowina), 6. 2. 97. Hochverehrter Herr Professor! Ihr geschätztes Bildnis erscheint in der nächsten Nummer. Das Klischee ist bereits fertig und kostet 30 die Sie mir gefälligst rückvergüten wollen, da jede Persönlichkeit die Klischeekosten ans Eigenem bestreitet, wofür das Klischee auch ihr Eigentum bleibt. — Der Essay stammt aus der Feder eines hervorragenden deutschen Schriftstellers.
Verehrungsvoll Jsidor Obstgarten.
Czernowitz (Bukowina), 7. 7. 97.
Euer Hochwohlgeboreu, hochverehrter Herr Professor! Die Juli-Nummer meiner Zeitschrift schmückt Ihr geschätztes Bildnis, dem ich das Geleitwort gegeben habe. Bitte, verständigen Sie mich gütigst sofort, wie Ihnen die Ausführung gefällt, und haben Sie die Liebenswürdigkeit, mir die Hälfte meiner Barauslagen per 15 ^ rückzuvergüten, da ich ein Opfer von 30 ^ für die gute Sache nicht bringen kann.
Ich bitte Sie inständigst, meinem Wunsche zu entspreche», damit ich keinen Schaden erleide, da das Blatt meine einzige Einnahmequelle ist.