Jahrgang 
1907: Zehnter Band. 1906
Entstehung
Seite
270
Einzelbild herunterladen
 

270 Zweiter Teil. Bestimmungen für die afrikanischen und die Südsee-Schutzgebiete.

An Stelle der Geldbeträge, die nach § 7 im Falle der Unmöglichkeit der Einziehung zu zahlen sind, kann auf eine Freiheitsstrafe bzw. auf eine Um­wandlung im Sinne der bezeichneten Reichskanzler-Verfügung nicht erkannt werden.

§ 11. Die Strafverfügungen werden vom Gouverneur erlassen. Die Um­wandlung der Geldstrafen in Freiheitsstrafen Weißen gegenüber hat durch die Gerichte zu geschehen, die Umwandlung der Geldstrafen Farbigen gegenüber durch die Bezirksleiter.

§ 12. Die Grundsätze über die Bestrafung der Begünstigung, der Beihilfe und der Teilnahme sowie diejenigen über die Verjährung richten sich nach den Bestimmungen des Reichsstrafgesetzbuches.

§ 13. Die Bestimmungen über die Erhebung von Zöllen in den zur west­lichen Zone des konventionellen Kongobeckens gehörigen Gebietsteilen bleiben unberührt.

§ 14. Im übrigen finden die für Einfuhrzölle geltenden Bestimmungen sinngemäße Anwendung, soweit sie mit dem Wesen der Ausfuhrzölle ver­einbar sind.

§ 15. Diese Verordnung tritt mit dem 1. Juli 1906 in Kraft.

B u e a , den 20. Juni 1906.

Der Kaiserliche Gouverneur.

I. V. M u e 11 e r.

98. Bekanntmachungen des Gouverneurs von Kamerun zur Verordnung, betreffend die Erhebung eines Gummi-Ausfuhrzolles vom 20. Juni 1906.

(Kol. Bl. 1907 s. 100.)

I. Vom 20. Juni 1906.

In Ausführung des § 2 der Verordnung vom heutigen Tage, betreffend die Erhebung eines Gummi-Ausfuhrzolles, bestimme ich, daß die Ausfuhr von Gummi nach der Seeseite ausschließlich an folgenden Plätzen stattfinden darf: Oampo, G r o ß - B a t a n g a , Kribi, Plantation, Longji, Kl e i n - B a t a n g a , Malimba, Duala, Kriegsschiff- hafen, Viktoria, Debundja, Bibundi, Rio del Rey.

B u e a , den 20. Juni 1906.

Der Kaiserliche Gouverneur. I. V. M u e 11 e r.

II. Vom 7. Juli 1906.

Die Ausfuhr von Gummi kann außer den in meiner Bekanntmachung vom 20. Juni 1906 genannten Plätzen in Mokundange und I s o n g o stattfinden.

B u e a , den 7. Juli 1906.

Der Kaiserliche Gouverneur.

I. V. M u e 11 e r.