Part 
Bd. 1 (1905)
Place and Date of Creation
Page
IX
Turn right 90°Turn left 90°
  
  
  
  
  
 
Download single image
 

Verzeichnis der Tafeln

Tafel I. Fig. 14: Partieller Albinismus der Unterextremitäten bei Kamerun-

negern. nach Seite 2

Tafel II. Fig. 1 und 2: Narbenkeloide bei einem Weineger. Fig. 3 und 4: Zwei Aufnahmen eines Balinegers, der an typischer, nicht komplizierter Dermatitis

nodosa litt. Dach Seite 14

Tafel III. Fig. 1 und 2: Zwei Aufnahmen eines Jaundenegers, der an typischer, nicht komplizierter Dermatitis nodosa litt. Fig. 3 stellt eine westafrikanische Trichophytie dar, welche von den Achselhöhlen ausgegangen ist und sich auch auf beiden Unterarmen erkennen läßt; sie hat die Form desgemeinen Tropen­ringwurms. Fig. 4 zeigt dieselbe Affektion bei demselben Individuum beträcht­lich weiter fortgeschritten; auch der Unterbauch ist ergriffen . . . nach Seite 30 Tafel IV. Fig. 1 und 2: Eine andere Form von Trichophytie, das Gesicht betreffend.

Fig. 3: Framboesia im Stadium der Abheilung. Eruptionen in der Jlitte ein­gesunken, so daß sie ringförmig erscheinen (Ringworm-vaws) . nach Seite 32 Tafel V. Fig. 1 und 2: Tinea imbricata der Südsee (nach Krämer) . nach Seite 34 Tafel VI. Fig. 1 und 2: Framboesia auf der Höhe der Entwicklung. Fig. 3 und 4:

Framboesia, teilweise in Rückbildung . . ..nach Seite 62

Tafel VII. Fig. 14: Verschiedene Ansichten eines anGundu leidenden Neger­knaben aus Zanzibar (nach Friedrichsen) .nach Seite 72

Tafel VIII. Elephantiasis der Mamma (nach Krämer). Elephantiasis des Scrotum

(nach Werner) .nach Seite 150

Tafel IX. In den Fäces erscheinende Eier von Eingeweidewürmern. Fig. 123

nach Seite 192