Beitrag 
Schwarzes Bret
Seite
652
Einzelbild herunterladen
 

Schwarzes Bret

Wir brachten kürzlich (Heft 48) cim schwarzen Brete u. a. einen Satz ans der Jllustrirten Fraueuzeituug:Thilde Weiduer stand inmitten der sie herbeigelockten Schaar." Die Redaktion der Jllustrirten Frauenzeitung teilt uns mit, daß hier ein Irrtum vorliege, die Stelle sei nicht aus ihrem Blatte.

Vielleicht sieht der Einsender noch einmal nach und schickt uns den richtigen Sünder.

Es sind uns in den letzten Wochen und Monaten so viele Zusendungen für unser schwarzes Bret zugegangen, daß wir ganze Hefte damit füllen könnten. Wir danken allen Einsendern, fügen aber zugleich eine Bitte hinzu. Die meisten Znsendungen so ziemlich allev waren Sprnchdummhciten. Wir haben aber unser schwarzes Bret vor allem auch zu dem Zwecke errichtet, Sachdummheitcn daran festzunageln. Auch diese bedürfen ja oft keiner großen Auseinandersetzung, es genügen oft zwei Zeilen, nm sie nach Gebühr zu würdigen. Wir bitten daher unsre Leser, im neuen Jahr ihr Augenmerk vor allem nach dieser Seite zu richten.

--<-Z--4>»^-»---

An unsre Leser

Dir Herausgeber der Grrnzbolen bitten auch diesmal wieder alle Freunde ihres Blattes, die dazu Gelegenheit haben» vor und bei Beginn des neuen Jahres recht eifrig für feine Verbrrituug zu wirken» überall in ihren Kreifen, wo es bis jetzt noch nicht gelesen wird» darauf aufmerksam zu machen» auch in der Tagespreise darauf hinzuweisen. Wir dürfen Wohl um so zuversichtlicher auf die Erfüllung dieser Bitte rechnen, als unfre Leser geWitz selbst den Wunsch hegen, datz die grünen Heste überall hindringen. Die Grenzboten sind gerade in der letzten Zeit wieder so vielfach in der Tagespreise genannt worden» dasz es in vielen Fällen nur einer Kleinen Anregung bedürfen wird» um ihnen Kreise zu öffnen» die ihnen bisher verschlossen geblieben stnd.

Wir sind gern bereit» an Adressen» dir uns aufgegeben werden, Probehefte zu schicken» werden auch für alle Rat- schlage zur Verbreitung dankbar sein.

Für die Redaktion verantwortlich: Johannes Grunow in Leipzig Verlag von Fr. Wilh. Grunow in Leipzig Druck von Carl Marquart in Leipzig